Die letzten Löwen Asiens im Gir National Park
Gir National park

Die letzten Löwen Asiens im Gir National Park

Gir National Park / Indien

Die letzten Löwen in ganz Asien

Es ist schon traurig, das sind sie also – die letzten freilebenden Löwen in ganz Asien! Der Gir Wald ist sehr unzugänglich bis auf eine  geteerte öffentliche Strasse, die mitten durch den Wald geht. 

Auf der Strasse ist leider viel los. Der Siedlungsruck ist enorm und ein Ranger erzählt uns dass es vereinzelt schon vorkam dass Leoparden in den Dörfern am Rand der Schutzgebietes Kleinkinder gerissen haben.  Das ist nicht gut für eine friedliche Koexistenz.

Die Löwen selber scheinen sich an den Trubel auf der Strasse gewöhnt zu haben. Als wir da waren liefen zwei Löwen mitten auf der Strasse. Eine Horde indischer Motorräder im Abstand von ein paar Meter hinterher. Verrückt!! 

 

IIn jedem Fall ein magischer Platz, aber ich habe Sorge dass es diesen Wald nicht mehr lange geben wird. 

 

Share on facebook
Share on email
Share on pinterest
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing

Schreibe einen Kommentar